Alle Beiträge von Roswitha Pausch

Treibball 29.9.19 in Starnberg

Der HSV Starnberg hatte seinem ersten Treibballturnier eingeladen und wurde von hohen Meldezahlen überrascht. Leider stand das Turnier zunächst unter keinem guten Stern. Am 25.9.  verstarb sehr plötzlich und für uns alle schockierend der komm. Obmann und Richter für Treibball Jonny Schneider im Alter von nur 60 Jahren. Jonny Schneider hatte bei den Vorbereitungen unseres Turnieres tatkräftig mitgeholfen und hätte auch das Amt des Richters übernommen. Aus diesem Grunde wurde unser Turnier als „Treibballturnier in Memoriam Jonny Schneider“ durchgeführt.

Dank des guten Wetters und der tatkräftigen Mithilfe unserer eigenen Mitglieder und der auswärtigen Starter, allen voran Dachau, wurde es ein sehr harmonisches und leistungsstarkes Turnier.

Alle 4 Starnberger startenden Teams haben mit Ihren tollen Leistungen den Aufstieg in die nächste Klasse geschafft:

Beginner:  Platz 1  Kathrin mit Harry,   Platz 2  Moni mit Amy und Platz 4  Denise mit Bonnie.

Klasse1:  Platz 3 Kathrin mit Lance

Flyball am 28.9.19 in Lenting

Supertolles harmonisches Turnier in Lenting. Alle waren bester Laune. Starnberg konnte mit einer kompletten Mannschaft ins Rennen gehen.

Regina mit Wolke, Kathrina mit Neo, Laura mit Quaxi, Rosi mit Sunshine, Claudia H. mit Leonie, Roswitha mit Buffy und Boxenlader Claudia T.
unser überaus gut gelauntes „Boxenluder“ Claudia

BM ROB 14.9.19 Starnberger Ergebnisse

Für die am 14.9.19 in Weilheim stattfindenden Bayerischen Meisterschaften in Rally Obedience konnte eine große Gruppe der Starnberger Qualifizieren und zeigte dort auch supertolle Leistungen. Wir gratulieren allen ganz herzlich.

Der HSV Starnberg stellt somit den BM in der Klasse 3 Senioren mit Sabina und Shango und den BM in der Klasse 3 Jugendliche mit Denise und Bonnie

Tom mit Maxx, Denise mit Bonnie, Moni mit Amy, Doris mit Helena und Olim, Sabina mit Shirley und Shango, Susann mit Candy Evelyn mit Stella und Vivi, Amelie mit Abby

 

KlassePlazierungPunkte 
Klasse 3 Jugendliche1. Platz95Denise mit Bonnie
Senioren1. Platz100Sabina mit Shango
5. Platz94Tom mit Maxx
Klasse 32. Platz100Sabina mit Shirley
17. Platz91Susann mit Candy
Klasse 29. Platz93Doris mit Olim
21. Platz79Moni mit Amy
24. Platz74 Evelyn mit Stella
28. Platz42 Doris mit Helena
Klasse 117. Platz95Evelyn mit Vivi
Beginner5. Platz95Amelie mit Aby

 

Bayerische Meisterschaft ROB 14.9.19 Sabina

Die diesjährige Bayerisch Meisterschaft in Rally Obecience fand am 14.9.19  in Weiheim statt.


Bayerischer Meister bei den Senioren wurde Sabina Singer mit Shango und der tollen Punktezahl von 100.


Bayerische Vizemeisterin in Klasse 3 wurde Sabina Singer mit Shirley und ebenfalls 100 Punkten

Shango beendet hiermit seine Hundesportkarriere im ROB und geht in den wohlverdienten Ruhestand… was nicht heißt, dass er 😍zukünftig nix mehr tut, seine neue Leidenschaft heißt Hoopers 😊

Shirley Bayerischer Vizemeister in Klasse 3 und Shango Bayerischer Meister in Senioren

14. Oktoberfest-Turnier Flyball 7.9.19

Am Samstag, den 7.9.19 fand unser diesjähriges 14. Oktoberfest-Turnier in Flyball statt. Wegen der am 21,/22.9,19 stattfindenden Deutschen Meisterschaft in Flyball mussten wir heuer unseren Termin ausnahmsweise weit vor dem Beginn des eigentlichen Oktoberfestes in München legen.

Nichtsdestotrotz fanden sich noch 5 gutgelaunte Flyballmann-schaften aus ganz Bayern ein und es wurde ein sehr schönes, harmonische Turnier mit einer Division.  In erster Linie auch wegen der vielen helfenden Hände und der reichlich gespendeten leckeren Salate und Kuchen.  Herzlichen Dank dafür.

Richterin Ariane Volkmann, Claudia Herr mit Leonie, Helfer Claudia Toppelt, Boxenlader Laura Giesen mit Quaxi, unsere Küchenfee Reini Seizinger, Rosemarie Reitmeier mit Sunshine, Helfer Sabine Hlavon, Robert Pausch mit Jamie, Uwe Eichler mit Zelma, Roswitha Pausch mit Moon und Buffy (v.li)

ROB am 15.8.19 in Königsbrunn

Erfolgreiche Starnberger Rally Obediencler beim GSV Königsbrunn.

Klasse Senioren:

  1. Platz mit 99 Punkten Sabina mit Shango

Klasse 2:

5. Platz mit 93 Punkten Moni mit Amy

Klasse 3 Erwachsene:

  1. Platz mit 100 Punkten Sabina mit Shirley

Klasse 3 Jugendliche:

  1. Platz mit 78 Punkten Denise mit Boony
Bonny, Amy, Shirley und Shango

 

ROB Turnier am 4.8.19

Am 4.8.19 fand unser diesjähriges ROB Turnier statt. Laut Aussage von TOM „Ein tolles Turnier mit herausragenden Leistungen“.

Wir gratulieren unseren Starnberger Teams zu ihren Erfolgen:

Klasse Senioren:

  •     1. Platz  mit 100 Punkten Sabina und Shango
  •     4.  Platz mit   96 Punkten Tom und Maxx

Klasse Beginner:

  •     2. Platz mit 98 Punkten Sabine und Alec
  •     3. Platz mit 98 Punkten Amelie und Abby
  •     7. Platz mit 89 Punkten Claudia und Marley
  •  10. Platz mit 77 Punkten Tom und Nikk
  •   11. Platz mit 73 Punkten Jutta und Glenn

Klasse 1:

  •     4. Platz mit 91 Punkten Evelyn und Vivi

Klasse 2:

  •     2. Platz mit 95 Punkten Moni mit Amy

Klasse 3:

  •     2. Platz mit 98 Punkten Sabina und Shirley
  •     5. Platz mit 87 Punkten Susi und Candy
Evelyn mit Vivi, Sabine mit Alec, Sabina mit Shirley und Shango, Moni mit Amy, Jutta, Susi mit Candy, Tom mit Nikk und Max, Amelie mit Hailey und Abby, Claudia mit Marley

BM Obedience in Haag am 21.7.19

Der HSV Haag hat eine schöne harmonische Meisterschaft ausgerichtet. Unter den Augen der Richter Susi Huber und Thomas Menge zeigten insgesamt 39 Teams sehr gute Leistungen. Für das leiblich Wohl war auch reichlich gesorgt.

Gratulation an die Starberger Starter bei der BM in Obedience am 21.7.19 in Haag.

OB Klasse 3:

1. Platz und  damit Bayerischer Meister Rike mit Ju

4. Platz Rike mit Capper

OB Klasse 2:

8. Platz Roswitha mit Jamie

OB Klasse 1:

11. Platz Kathrin mit Lance

Helga mit Shiloh, Kahtrin mit Lance, Rike mit Ju und Capper, Roswitha mit Jamie

BM Agility beim GHV Feucht am 6.7.19

Bei der Bayerischen Meisterschaft Agility beim GHV feucht konnten auch 3 Starnberger starten.

Wir gratulieren zu den schönen Läufen und ganz besonders

Ariane und Kody zu ihrem 7. Platz im A-Lauf, dem 13. Platz im Jumping und damit zum

6. Platz in der Kombiwertung

Evelyn mit Vivi, Ariane mit Kody, Doris mit Helena