Alle Beiträge von Roswitha Pausch

Flyball in Starnberg

Am 23.9.18 fand unser diesjähriges Flyballturnier in Starnberg statt.  Dieses Jahr konnten wir mal wieder 2 Mannschaften stellen. Die Flying Stars mit Ihren alten Hasen (Lee, Moon, Jamie, Cooper, Sophie und Neo) und die Crazy Stars mit den Senioren (Krümel, Leonie, Svenja)  und den Youngsters (Zelma, Quaxi und Buffy).

Trotzdem wäre der Start von 2 Mannschaften nicht möglich gewesen, wenn nicht im letzten Augenblick unser Flyball-Neuling Claudia Toppel als Balllader eingesprungen wäre und sie hat es wie ein Profi gemeistert. 2 x mussten sogar die Starnberger gegeneinander laufen und da hat uns Manu von Vaterstettenern wie schon so oft aus der Patsche geholfen und die Flyings mit Bällen versorgt. Vielen Dank an Euch Zwei.

Zunächst sah es ja so aus, als wenn an allen Ecken die helfenden Hände fehlten. Umso glücklicher waren wir über die dann doch so reichlich vorhandenen Mitarbeiter aus den Reihen der Fremdstarter und natürlich aus unseren eigenen Reihen.

Zu guter Letzt spielte auch der Wettergott  mit und so wurde es ein trockenes Turnier. Sämtliche Teilnehmer hatten beste Laune und die Verpflegung war wie immer Dank der vielen Salat- und Kuchenspenden und einer wie immer emsigen Reini perfekt.

Claudia Herr mit Leonie und Svenja, Uwe mit Sophie und Zelma, Robert mit Jamie unser Supertoller Boxenlader Claudia Toppel, Kahrina mit Neo, Rosie mit Lee, Roswitha mit Buffy und Moon, Laura mit Quaxi

 

ROB am 3. September in Windach

Wir gratulieren Sabina zu Ihren tollen Erfolgen mit Shango und Shirley beim ROB – Turnier in Windach ganz herlich.

Originalton Sabina:

Shango und Shirley

„Shango 99 Punkte bei den Senioren, Shirley 100 Punkte in Klasse 2… Beide wieder 1. Platz
… diesmal in Windach – schee war’s

 

 

ROB am 5. August in Starnberg

Am 5.8.18 fand in Starnberg das erste ROB-Turnier ever statt. Durch den guten Zusammenhalt aller Abteilungen konnte die Veranstaltung gewohnt gut organisiert abgehalten werden. Schön waren die durchwegs guten Leistungen der Teilnehmer. Sämtliche Starter strahlten den ganzen Tag gute Laune aus.

Starnberger Mannschaft ROB

 

Flyball in Vaterstetten

Trotz vieler Verhinderungen konnte unsere Flyballtruppe mit  mal 6 Teams   inclusive Lampenanlage in Vaterstetten an den Start gehen. Obwohl dann auch noch die bewährte Lee wegen Verletzung ausfiel erreichten die Flying Stars Vormittags und Nachmittags jeweils den 1. Platz in der Division 2.

Wann geht es endlich los?

 

 

 

 

Obb. Meisterschaft THS 6.5.18

Am 6.5.18 fand die diesjährige Obb. Meisterschaft in THS beim PSV Loisachtl statt. Unsere Starnberger Starter erreichten durchwegs sehr gute Ergebnisse.

Krönend war noch der 2. Platz von insgesamt 7 CSC-Teams.

Wir gratulieren allen sehr herzlich zu ihren Erfolgen.

Rosmarie mit Vita, Reinhard mit Lilo, Gudrun mit Cosima und Amelie mit Abby

OB in Kehlheim

Bei Supersommerwetter waren  Starnberger Obedience-Teams  bei der 1. Obedience-Prüfung des HSV Kehlheim am Start.

Helga mit Finn und Shiloh sowie Roswitha mit Jamie und Moon

 

Helga Stein erreichte in der Klasse 1 mit Shiloh ein V und damit den 3. Platz. Mit Finn erreichte sie in der Klasse 2 mit einem SG den 1. Platz.

Wir gratulieren Helga zu den tollen Leistungen mit ihren Jungs.

OB am 15.4.18 in FFB

Am 15.4.18 starteten die Starnberger erfolgreich beim PSV in Fürstenfeldbruck.

In Klasse 3 startete Rike mit Cupper erfolgreich und landete auf Platz 2.

In Klasse 1 erreichten Helga und Shiloh den 2. Platz in einem starken Starterfeld von insgesamt 14 Startern.

In Klasse 2 erreichten Helga und Finn den 1. Platz von 4 Startern.

Helga Stein mit Finn und Shiloh