BM Rally Obedience in Weilheim

Die BM in Rally Obedience fand am 16. Oktober 2016 in Weilheim statt. Der HSV Starnberg war auch vertreten und konnte folgende Plätze erreichen.

Bei den jugendlichen Beginnern:

Platz 4 Ju mit 87 Punkten und einem SG    Denise Rimböck mit Bonnie

In Klasse 2:

Platz 17 mit 83 P und einem SG    Tom Kriegel mit Maxx

Platz 19 mit 71 P und einem G      Susi Kriegel mit Candy

Wir gratulieren zu den guten Leistungen.

Obedience in Wolnzach

Am 16.10.2016 fand bei fast sommerlichen Temperaturen ein gut organisiertes OB-Turnier unter den gestrengen Augen der Richterin Brigitte Stellner  beim HAG Wolnzach statt.

Besonders stolz sind wir auf den kleinen Shiloh von Helga Stein der bei den Beginnern mit einer tollen  Punktezahl von 280 sein erstes V und damit natürlich auch den 1. Platz erreichte.

In der Klasse eins landeten Roswitha Pausch und Jamie mit 244,5 Punkten auf Platz 2 dicht gefolgt von Helga Stein und Finn auf Platz 3 mit 244 Punkten.

Nicht ganz soviel Glück hatten Roswitha Pausch und Moon in Klasse 3. Aber nach der Prüfung ist vor der Prüfung und es wird einfach erstmal weiter trainiert.

versuch

 

Turnierhundesport am 3.10.2016

Am 3. Oktober sind unsere THS-ler in Schwabmünchen trotz nasskaltem Herbstwetter erfolgreich gestartet.

1. Platz für Rosmarie und Vita im VK 1 AK ab 35

2. Platz für Amelie und Abby im VK 1 AK ab 19

3. Platz für Maika und Luna im VK 1 AK ab 19

Zusammen mit Rosmarie und Vita sind sie dann auch noch beim CSC gestartet und konnten dort den 6. Platz holen.

Wir gratulieren zu den guten Leistungen.

img-20161005-wa0002

Flyball in Lenting

Am 1. Oktober 2016 fand das letzte Flyballturnier in Bayern statt. Unsere Mannschaft trat mit 5 Rotiners und 1 blutigen Anfänger an und hielt sich wacker. Bei den Läufen am Vormittag in der Division 1 erreichten wir den 3. Platz. Am Nachmittag mussten wir uns durch einige kleinere Fehler mit dem 4. Platz begnügen.

Allerdings erreichten wir mit dem Team Kody, Jamie, Moon und Lee unsere eigene Bestzeit von 19.08 Sec. Diese sagenhafte Zeit haben wir in den ganzen 11 Jahren unserer Flyballstarts noch nie erreicht.

Viedo 1, Video 2, Video 3

Herzlichen Dank an Just for Fun vom HSV Vaterstetten für die Überlassung der super tollen Boxenladerin Ela die unsere Hunde professionell zur Box motivierte.

img_0448k