Wir trauern um Brigitte Correll

Völlig unerwartet ist unser langjähriges Mitglied Brigitte Correll von uns gegangen.

Wir sind total erschüttert. Niemand hatte damit gerechnet.

Brigitte Correll ist seit über 30 Jahren Mitglied in unserem Verein. Sie war die Erste, die in unserem Verein neben Schutzdienst auch Breitensport einführte und ausbildete.

Brigitte ist 1990 in unseren Verein eingetreten. 1991 hat sie die erste Begleithundeprüfung ihres Lebens abgelegt. Nachdem sich Brigittes Doggen Mischling nicht für Schutzdienst (damals gab es bei uns nichts anderes) geeignet hat war sie natürlich für die neu aufgekommene Hundesportart THS sofort Feuer und Flamme. Brigitte hat dann 1993 mit der THS – Ausbildung angefangen. Und 1993 sind die Starnberger auch das erste Mal beim PSV Loisachtal gestartet. Damals noch nicht in sehr sportlichem Outfit, sondern eher in sehr unpraktischer Kleidung.

Mit dieser Aktion hat sie in unserem Verein den Grundstein für die heute so breit gefächerten Hundesportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten gelegt.

Brigitte hat die THS-Abteilung von 1993 bis 2001 geleitet. Seit 2002 bis Anfang diesen Jahres war sie unermüdlich in der Welpen- und Junghundeausbildung tätig. In den letzten Monaten meisterte sie einige Krankheiten. Trotzdem kam sie, sobald es ihr Gesundheitszustand zuließ, nach Perchting und freute sich über reges Vereinsleben und über viele anwesende Welpen. Eigentlich haben wir alle gehofft, dass es ihr bald wieder gut geht.

Wir werden Brigitte mit ihrer immer guten Laune und ihrem Interesse für alles sehr vermissen.