Obedienceprüfung in Wolnzach

Bei superschönem Herbstwetter und einem schön organisierten Turnier starteten die Starnberger unter den gestrengen Augen der überaus fairen Richterin Christian Rümmer in Wolnzach.

Bei den Beginnern erreichte Buffy den 1. Platz mit einem V und und Harry den 3. Platz mit einem G .

Bei den Senioren erreichte Finn den 1. Platz mit einem V und Shiloh den 2. Platz mit einem G.

In der Klasse 3 erreichte Jamie ein G und damit den 2. Platz

Roswitha mit Buffy und Jamie, Kathrin mit Harry und Lance, Helga mit Shiloh und Finn

Begleithundeprüfung 2021

Am 10.10.2021 fand bei schönstem Herbstwetter die diesjährige Begleithundeprüfung im HSV Starnberg statt. Unter den gestrengen Augen des Richters Kurt Husak wurden insgesamt sehr gute Leistungen gezeigt.

Die beste Begleithundeprüfung legte Regina Ott mit Ihrer Elo-Hündin MilkyWay ab.

MilkyWay
Veronika mit Frodo, Rebecca mit Lotte, Claudia mit Nala, Regina mit MilkyWay, Alexandra mit Nocci, Rosi Reitmeier (PL), Sabine mit Samy, Kurt Husak (LR), Viktoria mit Lori, Nicole mit Bounty, Claudia mit Lizzy und Regina mit Venice

Agility in Königsbrunn 3.10.21

Bei schönstem Sommerwetter starteten die Starnberger in Köngsbrunn. Auf dem gut organisierten Turnier konnten alle mit sehr guten Leistungen punkten.

Rosi Reitmeier mit Sunshine erreichte sogar das Finale des Brunnencup.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen

Laura mit CoCo, Rosi mit Spock und Sunshine, Doris mit Duffy, Tom mit Nikki und Evelyn mit Vivi

Hoopers in Haag

Am 28.8.21 starteten auf dem Hoopers-Turnier in Haag 3 Starnberger Teams:

Rosi Reitmeier mit Spock

Susi Kriegel mit Candy

Lisa Hlavon mit Joshi

Wir gratulieren allen zu den supertollen Leistungen

Spock, Rosi, Susi, Candy
Spock und Candy

Bay. Meisterschaft OB

Am 25.7.2021 fand beim PSV Würzburg die Bay. Meisterschaft Obedience statt. Von den Starnbergern hatten sich 3 „Hunde“-Senioren qualifiziert. Insgeamt ein sehr schönes gut organisiertes Turnier mit supertollen Leistungen in allen Klassen. Die Senioren-Klasse war erst nach dem Mittag dran. Leider war es bis dahin sehr heiß, die Luft stand auf dem Gelände. Trotzdem zeigten Moon (11,5 Jahre) und Shiloh (9 Jahre) jeweils eine sehr schöne Prüfung. Finn (9 Jahre) mußte sich leider der Hitze beugen und aufgeben.

Roswitha mit Monn landete nach Brigitte Stellner mit Flake auf Platz 2 und Helga mit Shiloh auf Platz 3, beide mit sehr hohen SG’s.

Roswitha mit Moon und Helga mit Shiloh

Treibball-Turnier am 4.7.2021

Ein Tolles Turnier mit lauter netten Leuten und tollen Hunden.

Vormittags die Senioren, Beginner und Klasse 2 unter den gestrengen Augen der Richterin Vera Mayer und Nachmittags die Klassen 1 und 3 unter der Richterin Ellen Emmerich.

Siegerehrung der Klassen Senior, Beginner und Zwei
Siegerehrung der Klassen 1 und 3

Treibball-Turnier 4.10.20

Bei schönstem Herbstwetter ein feines, kleines Treibball-Turnier bei uns in Perchting im Rahmen einer Ausbilderprüfung des BLV.  Die angehenden Ausbilder betreuten das Turnier super. Dementsprechend konnten auch viele Starnberger daran teilnehmen.

In der LK Beginner erreichten

Roswitha Pausch und Jamie mit 92 Punkten ein V und den 1. Platz  Ulrike Echter und Nash (SGV Markt Peiting, trainiert in Starnberg) mit 72 Punkten ein Gut und den 2. Platz                                                            Helga Stein und Finn mit 59 Punkten auch ein V und den 4. Platz

In de LK 1 erreichten

Monika Rimböck und Amy mit 116 Punkten ein V und  Denise Rimböck und Bonnie ebenfalls mit 116 Punkten ein V und teilen sich somit den 2. Platz                                                                                                                Helga Stein und Shiloh mit 67 Punkten ein Gut und den 5. Platz

In der LK 2 erreichten

Kathrin Mosandl und Harry mit 123 Punkten ein SG und den 2. Platz

In der LK Senioren erreichten

Kathrin Mosandl und Lance mit 131 Punkten ein V und den 1. Platz

Kathrin mit Lance und Harry, Helga mit Shiloh und Finn, Roswitha mit Jamie, Monika mit Amy, Denise mit Bonnie, Ulrike mit Nash

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu den tollen Leistungen.

 

 

Hoopers-Trunier bei CaniFit 26.9.20

Bericht von Sabina:
„Hoopers Turnier bei CaniFit in Freising. War ein schnelles und sehr entspanntes Turnier mit schönen Parcours. Und der Wettergott hatte auch einsehen mit uns… war zwar eiskalt und windig aber zumindest kein Regen!

Es gab heute gleich drei 1. Plätze. Einer davon ging verdient an unsere Mitstreiterin Susi mitMaxx Candy Aussiemaxx und meine Shirley hat sich mit zwei fehlerfreien Läufen ebenfalls den 1. Platz erlaufen. Somit haben wir jetzt die drei erforderlichen Qualis für den Aufstieg und starten zukünftig im H2. 😇

Candy von Susi Kriegel und Shirley von Sabina Singer

Desweitern waren aus Starnberg noch Kerstin Menge mit Raylan und Lisa mit Joshy am Start.

Kerstin landete auf Platz 7 und Lisa auf Platz 9.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den super Leistungen.

Obedience-Prüfung in FFB 13.9.20

Am Sonntag den 13.9.2020 sind unsere Youngsters beim PSV Fürstenfeldbruck bei ihrer ersten Obedience Beginner Prüfung angetreten. Hunde und Frauchen waren super nervös. Trotzdem erreichte

Kathrin Mosandl mit Harry ein V  mit sage und schreibe 269 Punkten und damit den  4. Platz von 16 Startern

Roswitha Pausch mit Buffy ein SG mit 233 Punkten und damit den 8. Platz von 16 Startern.

Roswitha mit Buffy und Kathrin mit Harry