B.A.C.K 2018 in Kreuth

Die B.A.C.K. (Bavaria Agility Challenge Kreuth) findet alle 2 Jahre in der Ostbayernhalle des Pferdesportzentrums in Rieden/Kreuth statt.

2018 fand das Ereignis vom 5. bis 7. Januar statt. Unter den rund 750 Startern hatten sich auch einige Starnberger Teams eingefunden. Davon war am erfolgreichsten  Lisa Hlavon mit ihrem Joshy.

Hier Ihre Leistung mit den eigenen Worten:

„Joshys erste B.A.C.K und gleich mit Finale Teilnahme. Am Samstag liefen wir 2 Nuller und haben uns mit einem guten Platz 9 von 251 in der Kombi fürs Finale qualifiziert. Dort dann leider eine dis am Slalom. Sonst bin ich mit den Läufen super zufrieden und einfach nur stolz auf den kleinen Hund“

Wir gratulieren ganz herzlich zu der supertollen Leistung.


Begleithundeprüfung 22.10.17

Am 22. Oktober 2017 durften 6 unserer Mitglieder in Weilheim ihre Begleithundeprüfung ablegen. Unter den gestrengen Augen des Richters Gerhard Rubner zeigten alle sehr gute Leistungen.  Die Beste Leistung des Tages zeigte Teresa mit ihrer kleinen Mopshündin Tiffany. Nahezu fehlerfrei absolvierten sie die Prüfung in  einer sehr schönen flotten Vorführung.

Die Starnberger (ab 2.v.links) Rosi mit Sunshine, Tina mit Xaver, Uwe mit Zelma, Sabine mit Toni, Teresa mit Tiffany und Lisa mit Kiwi

 

12. Oktoberfest-Flyballturnier am 24.9.17

Dieses Jahr hatten wir aus welchen Gründen auch immer nur 5 Mannschaften am Start. Somit war es ein sehr gemütliches Turnier. Klasse Stimmung unter den Teilnehmern und das Wetter spielte auch mit.

Uwe mit Sophie und Zelma, Claudia mit Leonie und Swenja, Robert mit Jamie, Katrina mit Neo, Rosi unser Boxenladen, Roswitha mit Moon und Markus mit Lee

THS – Turnier Königsbrunn 10.9.17

Von unseren gemeldeten Startern beim GSV Königsbrunn am 10.9.17 konnte letztlich nur Maika mit Luna an den Start gehen. Der Rest viel durch Krankheit des Menschen oder des Hundes leider aus.

Maika und Luna haben sich gut geschlagen. Mit 55 Punkten lag die UO im oberen Bereich. Insgesamt konnten sie ganze 251 Punkte erlaufen.

Luna

THS in Windach am 12.8.17

Unsere Starnberger THS – Teams starteten erfolgreich in Windach.

Beim Shorty gingen insgesamt 14 Teams an den Start.

Gewonnen haben ihn Amelie mit Abby und Katrin mit Tuwa

Unser 2. Team Maika mit Luna und Rosemarie mit Vita erreichte den 7. Platz.

Beim Vierkampf gingen 6 Starnberger an den Start und schlugen sich tapfer mit guten Leistungen.

Katrin und Amelie mit Abby
Laura mit Quaxi, Rosemarie mit Vita, Gudrun mit Cosima, Maika mit Luna, Amelie mit Abby und Katrin (ohne Tuwa)

Geburtstagsturniere 29. und 30.7.2017

Ein supertolles Wochenende mit klasse Parcouren von Paul Langhans und Gerd Rubner. Im Starterfeld  11 Schweizer Hundeteams, die natürlich auf dem Platz ihr Camp aufschlugen und bei der Geburtstagsfeier Samstag Abend nicht unwesentlich zur fröhlichen Unterhaltung beitrugen.

Gefeiert wurde ein 200ster Geburtstag.


Ariane, Tom, Sabine und Reini