Treibball 3.11.19 in Nürnberg

Helga und Kathrin sind mit Ihren Hunden bis nach Nürnberg zum Treibballturnier gefahren. Trotz schon leicht winterlicher Temperaturen haben sie sich tapfer geschlagen.

Beim ersten Start in Klasse 3 erreichte Kathrin mit Lance Platz 6.

Bei den Beginnern landete Kathrin mit Harry auf Platz 3, Helga mit Shiloh auf Platz 4 und mit Finn auf Platz 3.

Im Spiel der Beginner konnten sich Helga und Shiloh den 1. Platz sichern.

Helga mit Finn und Shiloh, Kathrin mit Lance und Harry

BH- und IBGH-Prüfung am 27.10.19

Schöne harmonische Prüfung  beim HSV Starnberg unter den gestrengen Augen des LR Gerd Biberger.

Sämtliche angetretenen Teams haben Ihr Ausbildungsziel erreicht. Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen.

Lissi mit Sir Francis, Guido mit Wayty, Manuela mit Lucie, Reinhard mit Xanthi, Julia mit Rula, PL Sabine, LR Gerd Biberger, Susanne mit Frida, Claudia mit Bobby

dhv Deutsche Meisterschaft 4. bis 6.10.19

Tolle Ergebnisse bei den dhv Deutschen Meisterschaften am 4. bis 6. Oktober 2019 beim HVRM in Obedience.

Rike landete mit ihrem Border Collie Capper  auf Platz 4 mit sagenhaften 292 Punkten  und mit ihrem Labrador Ju auf Platz 18 mit starken 247,5 Punkten.  Insgesamt gingen  40 Teams an den Start.

Mit Ju ist Rike auch die amtierende Bayerische Meisterin in Obedience Klasse 3.

Rike mit Ju und Capper

Treibball 29.9.19 in Starnberg

Der HSV Starnberg hatte seinem ersten Treibballturnier eingeladen und wurde von hohen Meldezahlen überrascht. Leider stand das Turnier zunächst unter keinem guten Stern. Am 25.9.  verstarb sehr plötzlich und für uns alle schockierend der komm. Obmann und Richter für Treibball Jonny Schneider im Alter von nur 60 Jahren. Jonny Schneider hatte bei den Vorbereitungen unseres Turnieres tatkräftig mitgeholfen und hätte auch das Amt des Richters übernommen. Aus diesem Grunde wurde unser Turnier als „Treibballturnier in Memoriam Jonny Schneider“ durchgeführt.

Dank des guten Wetters und der tatkräftigen Mithilfe unserer eigenen Mitglieder und der auswärtigen Starter, allen voran Dachau, wurde es ein sehr harmonisches und leistungsstarkes Turnier.

Alle 4 Starnberger startenden Teams haben mit Ihren tollen Leistungen den Aufstieg in die nächste Klasse geschafft:

Beginner:  Platz 1  Kathrin mit Harry,   Platz 2  Moni mit Amy und Platz 4  Denise mit Bonnie.

Klasse1:  Platz 3 Kathrin mit Lance

Flyball am 28.9.19 in Lenting

Supertolles harmonisches Turnier in Lenting. Alle waren bester Laune. Starnberg konnte mit einer kompletten Mannschaft ins Rennen gehen.

Regina mit Wolke, Kathrina mit Neo, Laura mit Quaxi, Rosi mit Sunshine, Claudia H. mit Leonie, Roswitha mit Buffy und Boxenlader Claudia T.
unser überaus gut gelauntes „Boxenluder“ Claudia