Treibball-Turnier 21.11.2021

Ein mit 26 Startern gut besuchtes Treibball-Turnier beim HSV Starnberg. Ein Großteil von Bayern versank zwar im November-Nebel. Aber in Perchting strahlte den ganzen Tag die Sonne auf den Platz. Trotz der Kälte waren alle Teilnehmer bester Laune und zeigten supertolle Leistungen.

Die Starnberger Starter landeten auf

Platz 1 in Klasse 2 Monika Rimböck mit Amy

Platz 2 in Klasse Senioren Kathrin Mosandl mit Harry

Platz 3 in Klasse 3 Roswitha Pausch mit Jamie

Platz 6 in Klasse 1 Stefanie Barthalon mit Milou

Platz 8 in Klasse 1 Roswitha Pausch mit Buffy

Fleißige Hände beim Umbau
Sind alle Bälle für mich???
Treibball ist keine Frage der Göße, Fly von Isabella Jablonski
Senior Chili von Susanne Graupner
Senior Harry von Kathrin Mosandl
Sherlock von Ellen Emmerich
Anna von Vera Tunkl
Melody von Annelise Eschlberger

Obedience am 7.11.2021

Am 7.11.2021 fand beim HSV Marktoberdorf die letzte Obedience-Prüfung im BLV in diesem Jahr statt. Eine hervorragend organisierte Prüfung unter Corona-Bedingungen. Bei sonnigem Novemberwetter zeigten die Teilnehmer unter den gestrengen Augen einer souverän richtenden Susi Huber ingesamt sehr schöne Leistungen.

Hervorragend waren die Leistungen der Starnberger Senioren.

  1. Platz mit 284,0 Punten und einem „V“ Helga Stein mit Finn
  2. Platz mit 278,5 Punkten und einem „V“ Roswitha Pausch mit Moon
  3. Platz mit 236,0 Punkten und einem „SG“ Helga Stein mit Shiloh

Roswitha Pausch hat sich mit Buffy in Klasse 1 versucht und erreichte mit 236,5 Punkten ein „SG“ und damit den 6. Platz

Finn von Helga Stein (9,5 Jahre)
Moon von Roswitha Pausch 11,5 Jahre

Treibball in München

Am 16. Oktober 2021 fuhren die Starnberger zu HVES München und zeigten ihr können bei einem sehr schön organisierten Treibball-Turnier.

Helga mit Shiloh, Roswitha mit Jamie und Buffy, Kathrin mit Harry, Steffi mit Milou und Margit mit Puschkin

Platz 2 in Beginner – Steffi mit Milou

Platz 1 in LK 1 – Helga mit Shiloh

Platz 2 in LK 2 – Margit mit Puschkin

Platz 3 in LK 2 – Roswitha mit Jamie

Platz 1 in Senioren – Kathrin mit Harry

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen

Obedienceprüfung in Wolnzach

Bei superschönem Herbstwetter und einem schön organisierten Turnier starteten die Starnberger unter den gestrengen Augen der überaus fairen Richterin Christian Rümmer in Wolnzach.

Bei den Beginnern erreichte Buffy den 1. Platz mit einem V und und Harry den 3. Platz mit einem G .

Bei den Senioren erreichte Finn den 1. Platz mit einem V und Shiloh den 2. Platz mit einem G.

In der Klasse 3 erreichte Jamie ein G und damit den 2. Platz

Roswitha mit Buffy und Jamie, Kathrin mit Harry und Lance, Helga mit Shiloh und Finn

Begleithundeprüfung 2021

Am 10.10.2021 fand bei schönstem Herbstwetter die diesjährige Begleithundeprüfung im HSV Starnberg statt. Unter den gestrengen Augen des Richters Kurt Husak wurden insgesamt sehr gute Leistungen gezeigt.

Die beste Begleithundeprüfung legte Regina Ott mit Ihrer Elo-Hündin MilkyWay ab.

MilkyWay
Veronika mit Frodo, Rebecca mit Lotte, Claudia mit Nala, Regina mit MilkyWay, Alexandra mit Nocci, Rosi Reitmeier (PL), Sabine mit Samy, Kurt Husak (LR), Viktoria mit Lori, Nicole mit Bounty, Claudia mit Lizzy und Regina mit Venice

Agility in Königsbrunn 3.10.21

Bei schönstem Sommerwetter starteten die Starnberger in Köngsbrunn. Auf dem gut organisierten Turnier konnten alle mit sehr guten Leistungen punkten.

Rosi Reitmeier mit Sunshine erreichte sogar das Finale des Brunnencup.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen

Laura mit CoCo, Rosi mit Spock und Sunshine, Doris mit Duffy, Tom mit Nikki und Evelyn mit Vivi

Hoopers in Haag

Am 28.8.21 starteten auf dem Hoopers-Turnier in Haag 3 Starnberger Teams:

Rosi Reitmeier mit Spock

Susi Kriegel mit Candy

Lisa Hlavon mit Joshi

Wir gratulieren allen zu den supertollen Leistungen

Spock, Rosi, Susi, Candy
Spock und Candy

Wir trauern

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Clemens Lindner

Clemens ist am 23. August 2021 im Alter von 83 Jahren verstorben. Clemens war 41 Jahre Mitglied in unserem Verein. In den Jahren 1992 bis 1996 stand er dem Verein als 2. Vorstand vor und in den Jahren 1996 bis 1999 als 1. Vorstand.

Wir haben uns immer gefreut, wenn Clemens wieder im Verein nach dem Rechten sah oder immer mal wieder mit seinen Hunden am aktiven Ausbildungsgeschehen teilnahm.

An der diesjährigen Hauptversammlung am 30.7. konnte er leider aus krankheitsgründen nicht mehr teilnehmen. Schon da hat er uns gefehlt und wir werden ihn immer in bester Erinnerung behalten.

Seiner Frau Jutta wünschen wir viel Kraft für die nächsten Jahre.

Neuer Ausbilder 25.7.2021

Seit 25.07.2021 hat der HSV Starnberg einen neuen BLV geprüften Ausbilder für Hoopers.
Wie gratulieren Sabina Singer ganz herzlich zur bestanden Prüfung und freuen uns dass sie zukünftig Ihre neu erworbenen Kenntnisse voll bei uns umsetzen möchte.