Obedience am 17.5.15

Am Sonntag fand eine gut organisierte, harmonische Prüfung beim RHS Isar in Schwaig bei Erding statt. Unter den gestrengen Augen der überaus fairen Richterin Suvi Koljonen starteten auch zwei Starnberger. Romy trat mit Aby das erste Mal in der Klasse 2 an und schaffte diese auf Anhieb mit einem guten Ergebnis.

Roswitha mit Moon erreichte in der Klasse 3 ein vorzüglich und kann sich nun für die Bay. Meisterschaft melden.

IMG_0930_OB_Mai_2015

 

 

 

Flyball am 16.05.2015

Die Flyballer bestritten in Vaterstetten ihr 2. Turnier.  Dabei hatte unser Ersatz-Ball-Lader seines Zeichens Mama von Julia sein Depüt. Sie hat es großartig hinbekommen. Unsere Mannschaft erreichte am Vormittag den 2. Platz in der 1. Division und am Nachmittag den 3. Platz nach einem wirklich knappen Rennen gegen die Vaterstettener. Erst verloren wir 2 Rennen weil unsere Nerven schon blank lagen, dann holten wir auf unentschieden auf und beim letzten Lauf versagten passierte dann leider nochmal ein Fehler und unsere Gegner freuten sich wie Schneekönige.

Großen Schreck jagte uns der kleine Krümmel ein, als er durch ein Missverständnis mit Niko zusammenstieß und momentan auf dem Boden liegen blieb. Die Vaterstettener fuhren Frauchen und Hund dann gleich in die Tierklinik Haar. Dort konnte aber zu unser aller Erleichterung festgestellt werden, dass dem Kleinen außer einem Schock nichts fehlt. Er war am späten Nachmittag schon wieder quietschfidel unterwegs.

IMG_8371_FlyballVaterstetten_17.5.15

 

Muttertagsturnier am 10. Mai 2015

Wie viele Mütter letztendlich anwesend waren ist uns bis heute nicht bekannt.  Aber alle Teilnehmer hatten gute Laune dabei und zeigten schöne Läufe. Die Parcours des Richters Peter Steinherr waren anspruchsvoll und er hat wie üblich gerecht und geduldig gerichtet. Dank der guten Organisation konnten alle Anwesenden am Nachmittag frühzeitig heimfahren und noch ein paar Stunden das schöne Wetter genießen. Vielen Dank an unsere fleißige Crew.

IMG_8365_Agility_150510