Kreismeisterschaft KG 7 in THS 21.5.17

Zwei Starnberger Teams sind bei der diesjährigen Kreismeisterschaft angetreten und haben sich sehr gut geschlagen.

3. Platz in der Ak ab 19       Maika Jagott mit Luna  (240 Punkte)

4. Platz in der Ak ab 35        Amelie von Voigt-Rhetz mit Abby (237 P.)

Wir gratulieren ganz herzlich zu den Erfolgen.

Luna von Maika Jagott
Abby von Amelie von Voigt-Rhetz

Begleithundeprüfung 21.5.17 HSV Starnberg

Auf unserem Gelände fand heute unsere erste Begleithundeprüfung in diesem Jahr statt. Es wurden ganz klasse Leistungen gezeigt.

1. Platz Sabina und Shirley mit 59 Punkten

2. Platz Elisabeth Rocher und Sir Francis mit 58 Punkten

3. Platz Katrin Stoschek und Ayla mit 56 Punkten

Wir gratulieren allen ganz herzlich zur bestandenen BH.

v.l. Sabine Novacek (PL), Katrin und Ayla, Laura und Quaxi, Sabina und Shirley, Gunter Platzer (LR), Julia und Wilma, Elisabeth und Sir Francis, Martina Wilkening (GHD)

Tabaluga-Cup Agility 13.5.17

Offizielle Meldung:

Zweiter Tabaluga Agility Cup zugunsten der Peter Maffay Stiftung

Am vergangenen Wochenende (13.05./14.05.) fand auf dem Hundesportplatz Starnberg ein Turnier der Sparte „Agility“ statt. Entscheidend hierbei ist ein möglichst fehlerfreier Parcourslauf des Hundeführer –  Hund Teams. Zu den Hindernissen gehören Hürden, verschiedene Kontaktzonen, Slalom und Tunnel. Mit großen Wetterglück konnten rund 100 Teams an zwei Tagen ihr Können beweisen und es herrschte beste Stimmung.  

Auch dieses Jahr konnten sich die besten Läufer des Tages qualifizieren für den eigenen „Tabaluga Agility Cup“. Von jedem Startgeld gingen 2,- € an die Peter Maffay Stiftung (namentlich ein Spendenbetrag in Höhe von € 200,-).

 „Auch letzes Jahr haben wir die Peter Maffay Stiftung mit einer Spende unterstützt – hier wissen wir einfach, dass das Geld ankommt und für traumatisierte und benachteilige Kinder verwendet wird – das ist absolut in unserem Sinn..“  so die Vorsitzende des Hundesportvereins, Roswitha Pausch. Wir möchten uns herzlich bei der Firma Wildborn für die Futterspenden und die Unterstützung bedanken. Ein rundum gelungenes Turnier, mit dem auch noch etwas Gutes getan werden konnte.

Die Sieger Tabaluga-Cup 2017

 

 

Oberbayerische OB-Prüfung 13.5.17

Die Oberbayerische  in Obedience fand in Grasbrunn statt.

Wir gratulieren den Starnbergern zu ihrem tollen Erfolg.

In Klasse 3

Ulrike Seeberg Dietzel erreichte mit Cappa den 1. Platz und wurde  damit Obb Meister. Mit Ju erreichte sie den 2. Platz und ist damit Obb Vizemeister.

In Klasse 1

Helga Stein erreichte mit Finn den  2. Platz mit 291 Punkten

 

 

Flyball in Vaterstetten 13.5.17

Wie schon in den vergangenen 4 Jahren ist unsere Flyball-mannschaft samt Ampelanlage nach Vaterstetten aufgebrochen. Durch das gleichzeitig in Starnberg stattfindende Agilityturnier konnte die Mannschaft nur mit 5 Hunden an den Start gehen. Trotzdem gewann sie in der Division 1 das Round Robin.

Ariane mit Kody, Katrina mit Neo, Boxenlader Ela, Roswitha mit Lee, Jamie und Moon (der Starter von Lee war Markus, von Jamie Robert)

THS-Turnier in Diessen am 7.5.17

Wir freuen uns über die Starts unserer THS-ler in Diessen.

Katrin Schwarz erreichte mit Tuwa 246 Punkte in VK 2 in der AK ab 19 und landete damit auf dem 2. Platz.

Amelie v. Voigts-Rhets erreichte mit Abby 219 Punkte  in VK 2 und der AK ab 35.

Maika Jagott erreichte  mit Luna 248 Punkte in VK 1 in der AK ab 19 und landete damit auf Platz 1.

Patrik Schwarz mit Nando holte sich im 5.000 mtr Lauf die 3. Quali für den Start bei der  BM vom 23. bis 25.6.17 in Fürstenfeldbruck.

Beim CSC starteten:

Maika Jagott mit Luna, Amelie mit Abby und Katrin mit Tuwa

 

 

THS-Turnier beim PSV Loisachtal 6.5.17

Heute, den 6.5.17 waren die Starnberger THS-ler wieder sehr erfolgreichen unterwegs.

Patrik und  Nandu holten sich eine weitere Quali für die Bayerische Meisterschaft im Geländelauf

Katrin mit Tuwa gewinnt den Vierkampf 1 mit überragenden 263 Punkten und darf morgen schon im Vierkampf 2 starten

Mannschaftsverfolgungs-Cup in Dachau 30.4.17

Am 30.4.17 starteten

Amelie und Abby

als einzige Starnberger beim alljährlichen Dachauer Mannschaftsverfolgungs-Cup. Es war der erste Start dieses Teams in VK 2 und damit nicht mit dem gewohnten Erfolg gekrönt. Aber der nächste Start wird  bestimmt wieder besser.

Toll jedenfalls dass wenigstens ein Starnberger Team in Dachau angetreten ist.

Rally Obedience in Moosburg 29.4.17

Am 29.4. starteten 4 Starnberger Teams erfolgreich  in Moosburg. Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen.

– 1. Platz –

Moni mit Amy in Klasse 1 mit 100 Punkten in einer Zeit von 2:18

Denise mit  Bonny bei den Jugendlichen Klasse 1 mit 96 Punkten in einer Zeit von 2:39

Angelika mit Jagger in Klasse Beginner mit 100 Punkten in einer Zeit von 2:35

– 6. Platz –

Angelika mit Bellice in Klasse 1 mit 99 Punkten in einer Zeit von 2:45

 

Amy und Bonny
Denis und Bonny
Angelika mit Bellice
Angelika mit Jagger