Bay. Meisterschaft Obecience

Die diesjährige Bayerische Meisterschaft Obedience fand am 24. Juli in Sonthofen statt. Super organisiert vor einem irre schönen Panorama. Nachdem das einer der ganz heißen Tage war, reichte es leider bei mehreren Teams nicht zum bestehen. Die Starnberger befanden sich da in guter Gesellschaft. Aber erstmal zu den Bayerischen überhaupt kommen und dann ist doch „dabeisein“ alles.

Roswitha mit Jamie (9 Jahre) Klasse 3 und Karin mit Abby (12 Jahre) Klasse 2

Begleithundeprüfung

Am 24.7.2022 traten 6 Teams zu ihrer ersten offiziellen Prüfung an. Die Begleithundeprüfung wurden von Kurt Husak abgenommen. Er richtete stereng aber sehr gerecht und gab allen Teams noch gute Ratschläge mit auf den Weg.

vlnr. Rebecca mit Lotte, Oliver mit Dexter, Jenny mit Xenia, Ariane mit Finnegan, Anja mit Mala, Franzi mit Gino

Alle haben mit bravour bestanden.

Das Tagesbeste Team

Jenny mit Xenia

Turnierhundesport in Starnberg

Am 23.7.2022 fand unser diesjähriges THS-Turnier statt. Das Wetter hatte ein einsehen und an diesem Tag war es dank des bewölkten Himmels etwas kühler. Unter den Augen des gestrengen Richters Kurt Husak wurden sehr schöne Leistungen gezeigt. Sämtliche Hundeführer hatten beste Laune und dementsprechend fröhliche Hunde an Ihrer Seite.

Die Starnberger:

vlnr. Regina mit Milky Way, Richard mit Jin-Jin, Susi mit Candy, Tom (PL), Sabine mit Samy, Petra mit Django, Laura mit Quaxi, Claudia mit Nala, Claudia o.Hund, Rosi mit Sunshine, Stefi mit Hannibal, Nina mit Nando, Manuela mit Linus

Ergebnisse (in den entsprechenden Altersklassen)
VK

Platz 1 Rosi mit Sunshine 250 Pkt.

Platz 1 Nina mit Nando 259 Pkt.

Platz 2 Manuela mit Linus 246 Pkt.

Platz 3 Stefi mit Hannibal 203 Pkt.

Platz 3 Sabine mit Samy 228 Pkt.

Platz 4 Regina mit Milky Way 200 Pkt.

DK1 (in den entsprechenden Altersklassen)

Platz 1 Claudia mit Nala 145 Pkt.

Platz 1 Richard mit Jin-Jin 179 Pkt.

Platz 1 Laura mit Quaxi 156 Pkt.