Bay. Meisterschaft Obecience

Die diesjährige Bayerische Meisterschaft Obedience fand am 24. Juli in Sonthofen statt. Super organisiert vor einem irre schönen Panorama. Nachdem das einer der ganz heißen Tage war, reichte es leider bei mehreren Teams nicht zum bestehen. Die Starnberger befanden sich da in guter Gesellschaft. Aber erstmal zu den Bayerischen überhaupt kommen und dann ist doch „dabeisein“ alles.

Roswitha mit Jamie (9 Jahre) Klasse 3 und Karin mit Abby (12 Jahre) Klasse 2

Begleithundeprüfung

Am 24.7.2022 traten 6 Teams zu ihrer ersten offiziellen Prüfung an. Die Begleithundeprüfung wurden von Kurt Husak abgenommen. Er richtete stereng aber sehr gerecht und gab allen Teams noch gute Ratschläge mit auf den Weg.

vlnr. Rebecca mit Lotte, Oliver mit Dexter, Jenny mit Xenia, Ariane mit Finnegan, Anja mit Mala, Franzi mit Gino

Alle haben mit bravour bestanden.

Das Tagesbeste Team

Jenny mit Xenia

Turnierhundesport in Starnberg

Am 23.7.2022 fand unser diesjähriges THS-Turnier statt. Das Wetter hatte ein einsehen und an diesem Tag war es dank des bewölkten Himmels etwas kühler. Unter den Augen des gestrengen Richters Kurt Husak wurden sehr schöne Leistungen gezeigt. Sämtliche Hundeführer hatten beste Laune und dementsprechend fröhliche Hunde an Ihrer Seite.

Die Starnberger:

vlnr. Regina mit Milky Way, Richard mit Jin-Jin, Susi mit Candy, Tom (PL), Sabine mit Samy, Petra mit Django, Laura mit Quaxi, Claudia mit Nala, Claudia o.Hund, Rosi mit Sunshine, Stefi mit Hannibal, Nina mit Nando, Manuela mit Linus

Ergebnisse (in den entsprechenden Altersklassen)
VK

Platz 1 Rosi mit Sunshine 250 Pkt.

Platz 1 Nina mit Nando 259 Pkt.

Platz 2 Manuela mit Linus 246 Pkt.

Platz 3 Stefi mit Hannibal 203 Pkt.

Platz 3 Sabine mit Samy 228 Pkt.

Platz 4 Regina mit Milky Way 200 Pkt.

DK1 (in den entsprechenden Altersklassen)

Platz 1 Claudia mit Nala 145 Pkt.

Platz 1 Richard mit Jin-Jin 179 Pkt.

Platz 1 Laura mit Quaxi 156 Pkt.

Wir trauern um Brigitte Correll

Völlig unerwartet ist unser langjähriges Mitglied Brigitte Correll von uns gegangen.

Wir sind total erschüttert. Niemand hatte damit gerechnet.

Brigitte Correll ist seit über 30 Jahren Mitglied in unserem Verein. Sie war die Erste, die in unserem Verein neben Schutzdienst auch Breitensport einführte und ausbildete.

Brigitte ist 1990 in unseren Verein eingetreten. 1991 hat sie die erste Begleithundeprüfung ihres Lebens abgelegt. Nachdem sich Brigittes Doggen Mischling nicht für Schutzdienst (damals gab es bei uns nichts anderes) geeignet hat war sie natürlich für die neu aufgekommene Hundesportart THS sofort Feuer und Flamme. Brigitte hat dann 1993 mit der THS – Ausbildung angefangen. Und 1993 sind die Starnberger auch das erste Mal beim PSV Loisachtal gestartet. Damals noch nicht in sehr sportlichem Outfit, sondern eher in sehr unpraktischer Kleidung.

Mit dieser Aktion hat sie in unserem Verein den Grundstein für die heute so breit gefächerten Hundesportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten gelegt.

Brigitte hat die THS-Abteilung von 1993 bis 2001 geleitet. Seit 2002 bis Anfang diesen Jahres war sie unermüdlich in der Welpen- und Junghundeausbildung tätig. In den letzten Monaten meisterte sie einige Krankheiten. Trotzdem kam sie, sobald es ihr Gesundheitszustand zuließ, nach Perchting und freute sich über reges Vereinsleben und über viele anwesende Welpen. Eigentlich haben wir alle gehofft, dass es ihr bald wieder gut geht.

Wir werden Brigitte mit ihrer immer guten Laune und ihrem Interesse für alles sehr vermissen.