Tabaluga-Cup Agility 13.5.17

Offizielle Meldung:

Zweiter Tabaluga Agility Cup zugunsten der Peter Maffay Stiftung

Am vergangenen Wochenende (13.05./14.05.) fand auf dem Hundesportplatz Starnberg ein Turnier der Sparte „Agility“ statt. Entscheidend hierbei ist ein möglichst fehlerfreier Parcourslauf des Hundeführer –  Hund Teams. Zu den Hindernissen gehören Hürden, verschiedene Kontaktzonen, Slalom und Tunnel. Mit großen Wetterglück konnten rund 100 Teams an zwei Tagen ihr Können beweisen und es herrschte beste Stimmung.  

Auch dieses Jahr konnten sich die besten Läufer des Tages qualifizieren für den eigenen „Tabaluga Agility Cup“. Von jedem Startgeld gingen 2,- € an die Peter Maffay Stiftung (namentlich ein Spendenbetrag in Höhe von € 200,-).

 „Auch letzes Jahr haben wir die Peter Maffay Stiftung mit einer Spende unterstützt – hier wissen wir einfach, dass das Geld ankommt und für traumatisierte und benachteilige Kinder verwendet wird – das ist absolut in unserem Sinn..“  so die Vorsitzende des Hundesportvereins, Roswitha Pausch. Wir möchten uns herzlich bei der Firma Wildborn für die Futterspenden und die Unterstützung bedanken. Ein rundum gelungenes Turnier, mit dem auch noch etwas Gutes getan werden konnte.

Die Sieger Tabaluga-Cup 2017